Meine Mama-Momente im Mai

Der Wonnemonat Mai! Wir feierten unseren „Festtag,“ den Muttertag. Wir erfreuten uns im Mai an vielen Feiertagen und leider auch viel Regen. Und endlich ist nun der Sommer da!
Auch in diesem Monat bin ich gern wieder bei den Review Mama Momenten von Mamawahnsinhochdrei dabei!

Der Muttertag

Mein dritter Muttertag! Der erste Muttertag, an dem ich ein selbstgebasteltes Geschenk meiner Tochter erhalten habe. Einen Notizblock, den sie im Kindergarten verziert hat. Das kleine Lausmädel wollte ihn mir gar nicht geben, sie war der Meinung, sie hat ihn gemacht, also gehört er doch ihr!

IMG_1499

Wir verbrachten den Muttertag entspannt im Pötzleinsdorfer Schloßpark.
Nicht nur, um die Sonne zu genießen, sondern auch um Fotos für meinen Beitrag zu „Sommer am Spielplatz“ für die kleine Botin zu fotografieren. Working Mom auch am Muttertag! Freu mich schon, wenn der Bericht online ist!

IMG_2532

Mama-Momente de luxe

Ich bleibe dran am TRX Band mit meiner Trainerin Beatrice Drach! Mittlerweile schaffe ich es fast zwei Mal pro Woche und es macht mir einen Riesenspaß! Konnte ich nach der ersten Einheit zwei Tage vor Muskelkater kaum gehen, Stiegen steigen oder mich hinsetzen, wird es nun von Mal zu Mal besser. Bewegung an der frischen Luft macht den meisten Spaß, ist gesund und immer und überall durchführbar!

IMG_1324

Unterwegs

Die Familienblogger Österreichs sind gut vernetzt. So hab ich im Mai zwei ganz tolle und liebe Bloggerinnen kennengelernt: Mit Kerstin von Kerstonia war ich am Wiener Wunderweiber-Pop up. Eine großartige Veranstaltung mit lauter Mompreneurs und Powerfrauen, die die unterschiedlichsten Dinge und Dienstleistungen angeboten haben – Schmuck, Kleidung, Taschen, Sportberatung…Großartig organisiert und gut besucht!
IMG_1449

Mit Vera von Hausnummer 6 haben wir uns im Haus des Meeres getroffen, ein Klassiker in Wien für Jung und Alt.
IMG_1879

Es ist schön, durch das Bloggen so liebe und nette neue Frauen kennenzulernen!

Der Sommer hat uns wieder – endlich das erste Mal Gänsehäufel! Es ist und bleibt unser Lieblingsbad in Wien. Zugegeben, mit meiner Heimat, dem Wörther See, ist es nicht vergleichbar, aber mitten in einer Großstadt ist es wie ein Kurzurlaub! Hach, es ist einfach herrlich!
IMG_2002

Mein Shopping-Highlight

Diese Kategorie ist keine einfache für mich, bin keine Fashionista oder Lifestyle-Mom!
Mein Shopping Highlight ist mein neues Dirndlkleid von Tostmann! Ich habe lange überlegt und dann doch spontan zugeschlagen, ein handgemachtes, österreichisches Dirndl ist ja eine Investition. Rosa und knielang, ich liebe es!IMG_1695

Wie war euer Mai? Wie war euer Muttertag? Bin gespannt!

 

Folge Mamawirtschaft auf Facebook oder Instagram, um mehr von mir zu erfahren!

(Links not sponsored – nur persönliche Empfehlungen)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s